Rückblick Surflehrer-Ausbildung am Chiemsee
Dieses Jahr fand eine Surflehrer-Ausbildung, bzw. Auffrischung am Chiemsee statt. Unsere Surflehrer Volker, Lina und unser Vereinstrainer Andi nahmen daran teil und fuhren deshalb an mehreren Wochenenden zum Chiemseer Regatta-Surfclub. Dort waren wir schon öfters, da eine der Bundesliga-Regatten auf dem Clubgelände ausgetragen wird und kannten schon das unglaublich schöne Vereinsleben und die Gastfreundschaft unseres Nachbar-Vereins. Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht und offenen Armen empfangen. Zusätzlich wurden wir königlich verköstigt, sodass man manchmal gerne anstelle Surfen lieber seinen übervollen Magen auskuriert hätte. Aber wir sind ja alle Surfer mit Herzblut, so rückten alle anderen Belange in den Hintergrund sobald man auf dem Wasser war.
Der Ausbilder Jörn leistete super gute Arbeit und fand immer Möglichkeiten, die Ausbildung aufzulockern mit der ein oder anderen Anekdote aus seiner langen Zeit als Surflehrer. Auch sonst gab er sich allergrößte Mühe, das Programm möglichst abwechslungsreich zu gestalten und auf alle Teilnehmer einzugehen. Die Zweitprüferin Lea kam am letzten Wochenende hinzu und trug auch noch einmal dazu bei, die Stimmung zu lockern und zu heben, wenn das überhaupt noch möglich war.
Wir hatten auf jeden Fall alle eine Menge Spaß und haben einiges für unsere nächsten Kurse und Trainings mitgenommen.
Einen herzlicher Glückwunsch geht außerdem an unseren neuen, frisch gebackenen Surflehrer Andi, der seine Prüfung mit Bravour bestanden hat und uns ab jetzt auch als Surflehrer (mit Lizenz) unterstützen wird!